Neuigkeiten

01.08.2022 #kulturlxnews

Meet the team : Brian Bailey & Joël Brücher

Es freut uns, bekannt geben zu können, dass das Team von Kultur | lx Verstärkung bekommen hat. Brian Bailey verstärkt seit dem 4. April das Team als Projektleiter der Abteilung Verlagswesen und Literatur, während Joël Brücher seit dem 2. Mai als Digital Content Manager tätig ist.

Über Brian Bailey

Nach Abschluss seines Masterstudiums der Globalgeschichte an der Karl-Ruprechts-Universität Heidelberg und seines Masterstudiums der Kunsttheorie an der School of Oriental and African Studies absolvierte Brian Bailey mehrere Praktika bei Kultureinrichtungen wie dem Mudam und Savvy Contemporary in Berlin.
Drei Jahre lang arbeitete er als Assistent für kulturelle Projekte an der Luxemburger Botschaft in Berlin. Als leidenschaftlicher Literaturliebhaber möchte er bei Kultur | lx einen Beitrag zur Förderung der luxemburgischen Literatur leisten.

Kontakt:
Brian Bailey
Brian.bailey@kulturlx.lu
T.   +352 26262121-90

Über Joël Brücher
Joël Brücher absolvierte einen Bachelor of Arts / Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Trier und verfügt über 9 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation. Er war 5 Jahre lang als Kommunikationsbeauftragter in der Rockhal tätig, in der er an der Vermarktung von Konzerten und den verschiedenen Aktivitäten des Rocklab mitwirkte.
Gegenwärtig setzt er sein ganzes Fachwissen für die digitale Kommunikation der Aktivitäten und Aktionen von Kultur | lx ein.

Kontakt:
Joël Brücher
joel.brucher@kulturlx.lu
T.   +352 26262121-50