Neuigkeiten

25.11.2022 #kulturlxnews #Literatur

Luxemburg, Ehrengastland beim Bridge Festival in Athen (Griechenland)

Vom 16. bis 18. Dezember wird Luxemburg Ehrengast des Bridge Festivals in Athen (Griechenland) sein.

Ziel dieses Festivals ist es, eine kulturelle Brücke zwischen dem Ehrengastland und Griechenland zu schlagen, indem Künstler aus dem Ehrengastland eingeladen werden und starke und dauerhafte Verbindungen zu Institutionen, Künstlern und dem Publikum hergestellt werden. Die Kuratoren des Programms sind der Schriftsteller Christos Chrysopoulos (Meteo) und Pascal Seil (Kurator, Nationales Zentrum für Literatur).

Dank der zahlreichen Übersetzungen ins Griechische konnte Kultur | lx der Einladung des CNL und der Stiftung Kairos folgen.

Elise Schmit (16. Dezember um 19 Uhr), Tullio Forgiarini (17. Dezember um 19 Uhr) und Tom Reisen (18. Dezember um 20 Uhr) werden mit ihren jeweiligen Büchern „Stürze aus unterschiedlichen Fallhöhen“, „Amok“ und „Les Bulles“ anwesend sein und während des Festivals an Lesungen und Fachgesprächen teilnehmen.