Neuigkeiten

21.06.2022 #Festival #Konzert #Musik #Pop/Rock

EDSUN für tschechisches Festival Colours of Ostrava bestätigt

Photo : Stewe Marques

Der luxemburgische Alternative-R&B-Künstler EDSUN wird im Juli seine Sommertournee mit einem Auftritt beim Colours of Ostrava am Mittwoch, 13. Juli, eröffnen. Das Multi-Genre-Festival „Colours“ mit einer Kapazität von 45.000 Besuchern ist eines der größten internationalen Musikfestivals in der Tschechischen Republik und eine der größten Musikveranstaltungen in Mitteleuropa, die seit 2002 jeden Sommer in Ostrava, der drittgrößten Stadt des Landes, stattfindet. Colours bietet 16 Bühnen, darunter 4 große Open-Air-Bühnen (die Hauptbühne bietet 15.000 Zuschauern Platz), ein Kino und Live-Konferenzen. In diesem Jahr treten auf dem Festival einige der größten Künstler der Welt auf, darunter Martin Garrix, The Killers, LP, Franz Ferdinand und Twenty One Pilots.

EDSUN hat seine neueste Live-Show über einen Zeitraum von einem Jahr während seiner Residenz in der Rockhal konzipiert und wird die neue Show zum ersten Mal im Ausland aufführen, darunter bei den Pride-Events in Köln und München sowie bei zwei Gastauftritten in der Tschechischen Republik. Die Rockhal-Show und die Sommertournee sind abgestimmt auf seine neuesten Veröffentlichungen „Who I Am“ und „Focus„, mit denen er der LGBTQIA+-Community Gehör verschaffen will.

EDSUN zur neuen Show: „Es ist eine Show, in der ich diejenigen angreife, die mich hassen, d. h. Verlierer. Ich greife Ex-Freunde an, alias Tony. Und ich werde mich mit unsicheren Heteros anlegen, d. h. mit gut aussehenden Männern.
Ich werde meine „#I_am_queer_black_royalty“ Mentalität in den Vordergrund stellen und ein zerbrochenes Herz in Kunst verwandeln. Diese Show soll die Verhältnisse umkehren und zeigen, dass Narben ein Zeichen von Schönheit sind.[…] Keine Scham, keine Filter. Menschen wie ich sind es leid, widerstandsfähig zu sein, aber wir halten durch, egal was passiert. Diese Reise der Liebe, des Sex, der Angst, der Lebensfreude und der Vergebung sprechen jeden an, der sich schon einmal anders gefühlt hat, verurteilt oder für das, was er ist, ausgeschlossen wurde.

Tourdaten
3. Juli – Cologne Pride 2022, Deutschland
9. Juli – Luxembourg Pride, Luxemburg
13. Juli – Colours of Ostrava, Tschechische Republik
15. Juli – Café Vlese, Prag, Tschechische Republik
17. Juli – CSD München – Munich Pride, Deutschland

Edsun erhielt eine Tourförderung von Kultur | lx – Arts Council Luxembourg

Ihre Cookie-Einstellungen verhindern, dass dieser Inhalt geladen werden kann. Um Zugang zu erhalten, ändern Sie bitte Ihre
" frameborder="0" allowfullscreen data-requires-vendor-consent="Youtube">